Downwindfoilen – Interview mit Malte Krummradt

Veröffentlicht am: 11. April 2023|Kategorien: Allgemein, Kurse|Tags: , , |

Downwindfoilen – Interview mit Malte Krummradt

Das Thema Downwindfoilen ist mittlerweile auch bei uns hier im Norden ein richtiges Thema.

Und das zu Recht! Die Bedingungen könnten gar nicht besser sein als auf einer runden Insel. Mehr geht nicht. Bei jeder Windrichtung die passenden „Übungs-Runs“ von einem bis über zehn Kilometern Länge! Fehmarn bietet also nicht nur Windsurfern, Kitesurfern, Wellenreitern und Wingfoilern optimale Reviere. Auch Downwindfoiler kommen voll auf ihre Kosten! Die Runs sind zudem sehr sicher und führen niemals an steilen Klippen entlang an denen man z.B. keinen „Zwischenstopp“ einlegen könnte. Fehmarns weite Natur /- Sandstrände sind dafür optimal geeignet.

Möchtest du dich dem Thema annähern? Check unser neues Kursformat „Der Donwindfoiler“.

Teile unseren Blogbeitrag!