Saisonrückblick 2020 – Unsere Glücklichen Schüler

Veröffentlicht am: 1. November 2020|Kategorien: Allgemein, E-Foil, Kurse, Pumpen, Teamtrip|Tags: , |
Schulung Wingfoil Fehmarn

Aus der eigenen Begeisterung vom Wingfoilen und einer Idee im Kopf wurde Realität. Die erste Wingfoil Schule Deutschlands.

Wenn wir nun als Team zurückblicken, sind wir wirklich sprachlos – alles hat sich rasant entwickelt.

Im Mai 2020 eröffneten wir die Schule offiziell. Schon lange zuvor testeten wir verschiedene Trainingsmethoden. Der Gründer Malte Krummradt, entdeckte das Wingfoilen schon im Sommer 2019 für sich. Nach jahrelangen Erfahrungen im Kitesurfen haute es ihn direkt um. Es gab kein zurück mehr.

Dann ging es los.

Traumhaftes Wetter, tolle Bedingungen und unsere ersten Schüler. Wir freuten uns auf alles was kommt – und was sollen wir sagen? Es lief super! Die Begeisterung und das Interesse war riesig und somit führten wir unsere Kurse bis Anfang Oktober durch. Dazu gehörte zum Beispiel unser beliebter vier Stunden Kurs, der große acht Stunden Kurs und der Privatunterricht.

Es war sehr spannend welch unterschiedliche Menschen wir kennenlernen durften und wer alles Bock auf Wingfoilen hatte – Männer und Frauen unterschiedlicher Altersklassen und Vorerfahrungen im Wassersport. Dazu gehörten Kiter, Windsurfer, Wellenreiter und Segler. Sehr interessiert waren auch Personen, die noch nie in Kontakt mit Wassersport standen.

Die größte Erkenntnis dabei ist: Jeder kann Wingfoilen lernen! Es ist ein großartiger und intuitiver Sport, der für jeden zugänglich ist. Es ist toll, dass wir unsere Leidenschaft weitergeben und auch andere von diesem Sport begeistern. Wir sind dankbar für die vielen coolen Leute um uns herum und den Support, den wir erfahren. Egal ob persönlich, per Mail oder auf social Media. Wir freuen uns auf die kommende Saison 2021!

Teile unseren Blogbeitrag!

Ähnliche Beiträge