Foiling goes Wakepark! Günstig und schnell Foilen lernen!

Veröffentlicht am: 16. September 2021|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , |
Titus am Wakepark Fehmarn

FOILING GOES WAKEPARK FEHMARN

Nicht nur wir sind mit Wingfoil Fehmarn als neues Unternehmen auf Fehmarn durchgestartet. Auch die Jungs vom Wakepark haben Gas gegeben und sind in diesem Jahr erfolgreich an den Start gegangen! In Zusammenarbeit haben wir für Dich ein noch nie dagewesenes Kursformat geschnürt.

Lerne das Foilen noch einfacher! 

Richtig – nicht nur mit einem Wakeboard kann man an der Anlage gezogen werden, auch mit einem Foilboard ist das möglich. Es ist die perfekte Vor- oder auch Nachbereitung für deinen Wingfoil-Kurs. Denn während Du an der Anlage gezogen wirst, kannst Du deine volle Konzentration auf das Board lenken und musst nicht noch zusätzlich den Wingkite kontrollieren. Und auch wenn es Dir, unabhängig vom Wingen, rein ums Foilen geht, ist es die sicherste und günstigste Methode es zu lernen! 

Was Dich erwartet

100 % Foil Garantie!

Durch die Tipps unserer top ausgebildeten Lehrer wirst Du schnelle Lernerfolge haben und garantiert Foilen! 

Bevor es aufs Wasser geht, starten wir mit einer kurzen Materialkunde. Denn Foilen ist ein echter Hightech Sport, zu dem du einiges wissen solltest! So lernst Du auch schon mal unsere verschiedenen Set-Ups kennen, die wir mitbringen. Wir stimmen das Material natürlich immer auf die Schüler ab – das heißt: welche Vorkenntnisse gibt es, Körpergewicht usw. 

Große Set-Up Auswahl

Du hast nun die Möglichkeit verschiedene Set-Ups zu fahren. Beispielsweise kannst Du mit einem relativ großen inflatable Schulungsboard starten und danach ein Hardboard testen. Auch eigenes Material kann gerne mitgebracht und gefahren werden! Hier helfen wir Dir auch gerne beim richtigen Einstellen Deines Set-Ups. Denn schon kleine Veränderungen können eine große Wirkung haben und Dich zum Foilen bringen.

Sicher Foilen lernen

Die Anlage wird von unseren Lehrern bedient. Dies haben wir mit den Jungs vom Wakepark trainiert und aktuell sind hier unsere Lehrer Kim & Malte die Profis! Der Lehrer stimmt das Tempo der Anlage auf Dich ab und Du kannst Dich ganz auf Dein Board und das Abheben konzentrieren. Schon durch kleine Kniffs und das Verlagern des Körpergewichts, kann das Board abheben. Im Verlauf des Kurses bekommst Du dann immer besser ein Gefühl dafür, wie es ist abzuheben, das Board auszubalancieren und zu kontrollieren wie hoch oder tief das Board gefahren werden muss. 

Melde Dich!

Du hast Fragen dazu oder willst direkt los legen? Ruf uns an oder schau Dir den Kurs auf unserer Website an: https://wingfoil-fehmarn.de/kurse/

… und hier gehts direkt zur Website vom Wakepark Fehmarn: https://www.wakeparkfehmarn.de/

Teile unseren Blogbeitrag!

Ähnliche Beiträge