Parawing Kurse an der Ostsee – Neu bei Wingfoil Fehmarn
🪂 NEU bei Wingfoil Fehmarn: Parawing Kurse an der Ostsee
Du liebst das Gefühl, über das Wasser zu fliegen – aber willst mal etwas völlig Neues ausprobieren? Dann haben wir jetzt das passende Abenteuer für dich:
Parawing-Kurse an der Ostsee, exklusiv bei Wingfoil Fehmarn! DIE Wingfoil Alternative!
In kleinen Gruppen mit maximal 2 Personen zeigen wir dir das Parawingen – eine neue, ultracoole Alternative zum klassischen Wingfoilen. 2 Stunden für 199 € – im sicheren Stehrevier, mit persönlicher Betreuung und maximalem Aha-Effekt. HIER BUCHEN

❓ Was ist Parawingen überhaupt?
Parawingen ist eine neuartige Form des Foilens, bei der du nicht mit einem herkömmlichen Wing, sondern mit einem paragliderähnlichen Schirm fährst. Dabei steht die Eignung in der Welle, das Tragegefühl des Parawings und das Kite-ähnliche Steuern im Vordergrund – ähnlich wie beim Speedflying über Schnee, aber auf dem Wasser. Ein bisschen zurück zum Kitefoil-Feeling!
😎 Warum feiern manche Foiler das mehr als klassisches Wingfoilen?
Parawing Vorteile |
Wingfoil Vorteile |
---|---|
✔️ Ultra kleinere Packmaße | ✔️ Meister im Leichtwindbereich |
✔️ Spektakuläres Gefühl wie beim Gleitschirm | ✔️ „starrer“ klar definierter Druckpunkt |
✔️ Das „totstellen“ des Parawings ist einzigartig | ✔️ mehr Kontrolle, stundenlanges fahren ohne Trapez möglich |
✔️ Rucksackgroß & ultraleicht | ✔️ Längere Haltbarkeit, größere Windrange |
⚠️ Was sind die Nachteile vom Parawingen?
Wir klären ehrlich auf
👎 Eher „ruppig“ bei starkem Wind → nicht so effizient wie ein Wing
👎 Tendenziell benötigt man eine bis zwei größen mehr um den kompletten Windbereich abzudecken als beim klassischen Wing
👎 Benötigt Erfahrung mit Balance & Foilhandling
👎 Trapezfahren zwingend notwendig
🚀 Was solltest du mitbringen, um mit uns Parawingen zu gehen?
Ein Parawing Kurs ist kein Kurs für unerfahrene Wassersportler!
Für diese Wingfoil Alternative solltest du:
-
Sicher foilen können (mit oder ohne Wing) Zumindest wenn du es ernst meinst. Wenn du nur einmal das reine „Steuer-Feeling“ erleben möchtest, bist du auch als reiner Wassersport-Anfänger geeignet.
-
Offen sein für neue Technik (Paragleitfeeling statt Druckpunkt)
📍 Infos zum Kurs
-
Dauer: 2 Stunden
-
Preis: 199 €
-
Teilnehmer: max. 2 Personen
-
Ort: Flachwasser / Stehrevier auf Fehmarn / Burgstaaken
-
Voraussetzung: Foil-Erfahrung
👉 Jetzt Platz sichern und Parawingen!
Lust, etwas Neues zu erleben? Dann probiere Parawingen bei Wingfoil Fehmarn – exklusiv, individuell und garantiert anders.
Jetzt buchen

UNSER EQUIPMENT
Wir verwenden nur das hochwertigste und beste Material am Markt. Derzeit hat der Ozone-Parawing „Pocket Rocket“ absolut die Nase vorn! Testsieger in allen Testzeitschriften, Magazinen und auch von uns als Federführend empfohlen.
Siehe auch hier unseren Blogbeitrag zum Thema „ist ein Parawing für Anfänger geeignet“